mannschaften

Trainingszeiten: Di,19:45-22:00 | Mi,19:30-22:00
Trainingshalle: Wandsbek
Trainingszeiten: Do,19:00-22:00

Teamaufstellung 2001 | 2002:

Svea Beyer

Julie Hensel

Alina Ide

Claudia Paul

Carolin (Caro) Schmaloske

Valentina Sazanova

Anne Steffen

Valessa Ehrke, Vale

Ulrike Horst, Uli

Anne Maibohm

Steffi Kavelmann

Bernd Hartmann

Svea Beyer (173 cm) trägt Trikotnummer 11, Jahrgang 1984, Universalspielerin, seit 1997 beim CVJM, vorher GSV (Grimmen, M-V), Auswahlspielerin im Team Hamburg Jg. 1984/85, versucht seit 5 Jahren, das Pritschen zu perfektionieren, Schülerin der 11. Klasse des Gymnasium Hamm. Weitere Interessen: St. Pauli bejubeln, wenn die Beziehungen zum kostenfreien Innenraumbesuch aktiv sind... , lustiges Plappermaul, das gern das letzte Wort hat...Bisherige größte sportliche Erfolge: Qualifikation zum A-Pokal 2000, Hamburger Meister B-Jugend 2000.Ziele: Mal ´ne Million gewinnen - ohne etwas dafür zu machen. Ein erfolgreiches Leben...

Julie Hensel (182 cm) hat die Trikotnummer 7, Jahrgang 1982, Mittelblockerin, letzte Saison von VGAH zum CVJM gewechselt, vorher auch Quickborn, haut erst seit 3 Jahren dem Gegner Bälle um die Ohren, 13. Klasse Gymnasium in Henstedt-Ulzburg (also eigentlich Schleswig-Holsteinerin) Weitere Interessen: Schwimmen, Schundromane auf Englisch lesen, Hamburgs Straßen unsicher machen (erst seit ein paar Monaten...) Babysitten, bringt alle zum Lachen durch ihre lockere Art.Bisheriger größter sportlicher Erfolg: Hamburger Vizemeister Beachvolleyball A-Jugend 2000Ziele: 1. Einmal in einem Finale der Beach Masters stehen. 2. Die Welt erobern.
Alina Ide (176 cm) Trikotnummer 1, Jahrgang 1980, Universalspielerin, seit 1999 beim CVJM, vorher HuSV, jagt seit mindestens 8 Jahren dem Volleyball nach, Schülerin der Kunstschule in Altona, jobbt im Kindergarten oder im Billardcafe, wenn sie nicht grad auf ihre kleine Schwester aufpasst. Weitere Interessen: beste Dichterin der Mannschaft, hat immer konstruktive Vorschläge und analytische Aussagen zum Mannschaftsgeschehen parat, Bergedorf...Bisheriger größter sportlicher Erfolg: 8. Platz bei den B-Jugendmeisterschaften mit Hummelsbüttel.Ziele: Stammspielerin in der RL werden & den Spass am Volleyball beizubehalten.
Claudia Paul (180 cm) Trikotnummer 4, Jahrgang 1973, Mittelblockerin, seit 1995 beim CVJM, vorher NSV, VGAH, HuSV; seit 11 Jahren frönt sie diesem Sport, hat in Hummelsbüttel 5 Jahre die Trainerbank gedrückt, hoffentlich bald promovierte Chemikerin. Weitere Interessen: hilft begeistert ihren Mannschaftskolleginnen bei naturwissenschaftlichen Fragestellungen, backt mit Vorliebe Kuchen fürs Team, liest die gleichen Schundromane wie Julie.Bisheriger größter sportlicher Erfolg: 30 km Marsch mit Gepäck über Blockhalden im Muddus durchgehalten; als Trainerin: 8. Platz bei den B-Jugendmeisterschaften mit Alina & Team.Ziele: in diesem Team nicht zu schnell zu altern.
Carolin (Caro) Schmaloske (174,5 cm): Trikotnummer 13, Jahrgang 1979, Diagonal- und Aussenangreiferin, seit 2000 beim CVJM, vorher OSV, spielt seit mindestens 8 Jahren gewitzt Volleyball, Ex- Auswahlspielerin im Team Hamburg ihres Jahrgangs, Schülerin der Berufsschule zur Kauffrau, gehört zu denen, deren Trikot binnen kürzester Zeit durchgeschwitzt ist. Weitere Interessen: Partyjunkie, besonders bei OSV-Paadies, Lokomotivführerin, mit entgangenen Anrufen in Abwesenheit prahlen, immer für ein Späßchen zu haben. Bisheriger größter sportlicher Erfolg: 3 Mal in Folge Beachmeister von Amrum.Ziele: Erfolgreich beim Beachen mitmischen, 2. BL spielen.
Valentina Sazanova (167 cm): Trikotnummer 15, Jahrgang 1986, Aussenangreiferin, seit 2000 beim CVJM, spielt seit 5 ½ Jahren technisch anspruchsvollen Volleyball, Auswahlspielerin im Team Hamburg Jg. 1986/87, Schülerin der 10. Klasse, gehört immer zu denen, die 10 Minuten vor Trainingsbeginn spielbereit die Halle betreten. Weitere Interessen: kann nicht nur fliessend Deutsch sondern auch Mecklenburgerisch und Russisch, ansonsten bessert sie ihr Französisch auf, besorgt auch mal in letzter Minute ein Geburtstagsgeschenk für eine Mitspielerin.Bisherige größte sportliche Erfolge: 2x Gold (Weit- und Hochsprung), 1x Bronze (Staffel) bei der Stadtolympiade Schwerin 1998.Ziele: in die Stammsechs aufsteigen.
Anne Steffen (170,3 cm ): Trikotnummer 3, Jahrgang1985, Zuspielerin, schon immer (1996) beim CVJM, Auswahlspielerin im Team Hamburg Jg. 1984/85, spielt seit 2 Jahren zu, quirliges Mädel, das immer bemüht ist, die Fäden in der Hand zu haben, wenn sie nicht grad in der Auszeit vor die Tür muss... Gymnasiastin der 11. Klasse in Hamm, Weitere Interessen: Modetips und Typberatungen sind bei ihr sicherlich sofort und kompetent zu erhalten, Strahlemann, der auch mal einen Sponsor klarmacht. Bisherige größte sportliche Erfolge: Hamburger Meister B-Jugend 2000, Qualifikation zum A-Pokal mit Team Hamburg 2000, aushilfsweises Zuspiel in der 2.BL Ziele: ständiges Zuspiel in der 2.BL, "Viel Geld, einen tollen Mann & Anhang".
Valessa Ehrke, Vale (1,86cm): Trikotnummer 18, Jahrgang 1985, Mittelblockerin, macht seit ½ Jahr den CVJM unsicher, vorher bei VGAH, spielt sie seit 5 Jahren Volleyball und verhalf dem Auswahljahrgang 84/85 zur A-Pokal Qualifikation, Vale ist unser Gute-Laune-Bär und bringt jeden zum Lachen, sie geht in die 10.Klasse des Heidberg-Gymnasiums, aufgestiegen in die Regionalliga marschiert sie gleich weiter und wird unser Mannschaftskapitän.Bisheriger größter sportlicher Erfolg: 3. bei den Norddeutschen A-Jugend MeisterschaftenZiele: In der Bundesliga und in der Nationalmannschaft zu spielen.
Ulrike Horst, Uli (1.82 cm), Trikotnummer 17, Jahrgang 1984, Außen- und Diagonalspielerin, ist ein weiterer Neuzugang beim CV`, vorher kämpfte sie für Schwarzenbek und das schon seit 4 Jahren, sie ist der ruhende Pol der Mannschaft ,manchmal sogar schon zu ruhig ;-), kann aber auch ganz schön draufhauen, wenn sie das will, ebenso eine weitere Auswahlspielerin des 84/85er Jahrgangs, die sich für den A-Pokal einsetzte.Bisheriger größter sportlicher Erfolg: beim Debüt - Beachen sofort Vizemeister zu werden, als beste Spielerin der Norddeutschen B-Jugend gekürt zu werdenZiele: Bundesligaspielerin.
Anne Maibohm (1,94 cm),Trikotnummer 19, Jahrgang 1982, Außen- und Diagonalspielerin, ist unsere "Kleine", die einen Stock höher als die meisten das Spiel miterlebt, aus Schwerin zu uns gestoßen und seit einem ½ Jahr Mitglied des CVJM, Volleyball erlernte sie vor 4-5 Jahren und spielte dann zusammen mit ihrem jetzigen Freund in einer Mixtmannschaft in der Bezirksliga, leider zur Zeit verletzt, aber trotzdem eine Geheimwaffe gegen die Regionalliga-Mannschaften .Bisheriger größter sportlicher Erfolg: 2. bei einem Landesausscheid im BasketballZiele: Noch besser werden .........

Steffi Kavelmann (1,80 cm), Trikotnummer 12, Jahrgang 1984, Außenangreiferin, spielt seit einigen Wochen beim CV', aber schon 8 Jahre Volleyball, vorher bei Neustrelitz und auch beim Schweriner SC,bei den Norddeutschen B-Jugend lernten wir sie nach dem Kampf um Platz drei kennen, ihr früherer Spitzname Kavelmännchen hat sich bei uns noch nicht ganz durchgesetzt, aber das macht ja nichts, ihr persönliches Ziel ist es besser Volleyball zu spielen als ihre größere Schwester, wir unterstützen Dich!Bisheriger größter sportlicher Erfolg: 1.Platz beim Bundespokal mit dem Schweriner SC Ziele: " Irgendwann mal Bundesliga spielen".

Bernd Hartmann (1,80 cm), Trikotnummer nicht vorhanden, Jahrgang 1954, Trainer, spielte vor einer Ewigkeit Volleyball & war vorher bei Schwarzenbek tätig, gehört jetzt seit ca. einem 1/2 Jahr zum CVJM, wo er mit uns die Regionalliga bestreiten will.Viel Spass bei der Saison 2001/2002 und allen Mannschaften viel Erfolg!