über uns

Der CVJM hat 1996 damit begonnen, den ehemals aktiven Jugendbereich wiederzubeleben. Unsere Abteilung will es jugendlichen Spielerinnen ermöglichen, eine kontinuierliche Steigerung von der Anfängerin bis hin zur Bundesliga-Spielerin, zu erreichen. Gleichzeitig soll ein Angebot auf jedem Spielniveau geschaffen werden.

Hierzu stehen exzellente Trainer und Trainerinnen zur Verfügung, die über langjährige Erfahrungen im Jugendleistungsbereich verfügen und einen humanen Leistungssport vermitteln. Dabei soll die Ausbildung der Spielerinnen im Vordergrund stehen und nicht das Erringen möglichst vieler Meistertitel.

In verschiedenen Projekten und Kooperationen mit Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen engagieren wir uns insbesondere in Problemstadtteilen in Hamburg-Mitte. Denn trotz Bejahung des Leistungsgedankens stehen die sozialen Aspekte für uns noch immer im Vordergrund.

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über jedwede Art von Unterstützung (Kontakt über den Volleyballvorstand)